Über mich

Ich wünsche Ihnen und natürlich auch mir selbst ein gutes Leben und möchte mit meinen Möglichkeiten dazu beitragen, dies zu gestalten.


Es ist mir ein großes Anliegen, das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen zu meistern. Veränderungen, Verluste, Krankheit und Schmerz sind mir nicht fremd. Sie gehören dazu wie Lebensfreude, Leidenschaft, Gesundheit und Erfolg, Glaube, Liebe, Hoffnung und vieles mehr.

Für meine persönliche Entwicklung war mit Sicherheit prägend, dass ich mit einem angeborenen Rückenschaden zur Welt kam und zahlreiche Krankenhausaufenthalte zu bewältigen hatte. Wie ich Leichtigkeit erreiche, ist mit Schmerzen und schwerfälligem Gang immer wieder ein Thema für mich.

Aber mein Leben ist sehr viel mehr als dies: Ich schätze mich glücklich, auf viele wunderbare Erlebnisse und Erfahrungen blicken zu können, bin froh und dankbar dafür, dass ich Mutterschaft und einen erfüllenden Beruf miteinander vereinbaren konnte.

Ich arbeite gerne mit Menschen, die Antworten auf Fragen suchen, die in ihrem Leben etwas zum Positiven verändern möchten und bereit sind, sich auf den Weg zu machen, die selbst etwas für ein gutes, besseres Leben tun wollen.